Seite 1 von 3

RKI-Zahlen: Rekordwert bei den Todesopfern! Zahl der Neuinfektionen steigt wieder!

Artikel lesen:

RKI-Zahlen: Rekordwert bei den Todesopfern! Zahl der Neuinfektionen steigt wieder!
26.11.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Es war der erwartete Anstieg! Nachdem die Infektionszahlen an 3 aufeinander folgenden Tagen gesunken waren, haben die deutsche Gesundheitsämter am Dienstagabend mit knapp über 17.000 Neuinfektionen wieder leicht erhöhte Werte gemeldet. Hoffnung macht jedoch der deutliche Fall des R-Werts.

Mehr als 17.000 Neuinfektionen am Dienstag

Am Vorabend der entscheidenen Sitzung im Kanzleramt, bei der es um das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie gehen wird, sind die Infektionszahlen im Vergleich zum Vortag wieder leicht angestiegen. Insgesamt 17.085 Neuinfektion waren innerhalb der letzten 24 Stunden registriert worden. Damit haben sich nun insgesamt 953.778 Menschen in Deutschland seit dem Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus angesteckt. Wie es scheint könnte es in dieser Woche wenigstens mit den täglichen Ansteckungszahlen weiter bergab gehen. Was allerdings zu denken gibt, ist die hohe Anzahl an Todesopfer. Heute wurden insgesamt 361 Todesopfer gemeldet. Damit wurde jetzt ein Spitzenwert seit dem Start der Pandemie aufgestellt. Nie zuvor sind mehr Menschen an einem einzigen Tag an Corona gestorben. Insgesamt weist die Bundesrepublik Deutschland jetzt bereits 14.641 Todesopfer auf.

.

Beliebteste Artikel aktuell: