Seite 1 von 3

Mit scharfem Lockdown - Frankreich bringt seine Infektionszahlen wieder unter Kontrolle

Artikel lesen:

Mit scharfem Lockdown - Frankreich bringt seine Infektionszahlen wieder unter Kontrolle
25.11.2021 00:34 von FrankSymbolbild imago

verpasst. Und die Ergebnisse zeigen sich nun offenbar. Gerade einmal 4.450 Neuinfektionen wurden nun am Monatg noch gemeldet. Zwar kommt es an den Wochenenden dort wie in Deutschland auch zu Meldeverzögerungen, was dafür sorgt, dass die Zahlen montags generell niedriger ausfallen. Trotzdem ist der heute veröffentlichte Wert der niedrigste seit Ende September. Wie man sieht scheint ein harter Lockdown ein probates Mittel zu sein, um auch sehr hohe Infektionszahlen relativ rasch zu senken.

Situation in den Krankenhäusern weiter kritisch

Doch noch sind die Franzosen auch in der 2. Welle nicht über den Berg. Denn vor allem in den Krankenhäusern bleibt die aktuelle Lage angespannt. Die hohen Infektionszahlen haben dafür gesorgt, dass Intensivbetten knapp sind und die Krankenhäuser mit Covid-Patienten gefüllt sind. Aus diesem Grund ist auch die Anzahl der Todesopfer im Augenblick noch unverändert hoch. Denn neben den realtiv wenigen Neuinfektionen wurden allein am Montag auch 500 neue Todesopfer gemeldet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: