Seite 1 von 3

Mit scharfem Lockdown - Frankreich bringt seine Infektionszahlen wieder unter Kontrolle

Artikel lesen:

Mit scharfem Lockdown - Frankreich bringt seine Infektionszahlen wieder unter Kontrolle
25.11.2021 00:34 von FrankSymbolbild imago

Wie es scheint hat unser Nachbarland Frankreich die 2. Welle des heimtückischen Coronavirus mehr oder weniger unter Kontrolle bekommen. Nachdem dort noch vor einigen Wochen über 60.000 Neuinfektionen an Tag gemeldet worden waren, wurden am Montag lediglich rund 4.450 Neuinfektionen gemeldet. Damit wurde nun der niedrigste Wert seit Ende September erreicht.

Französischer Lockdown offenbar erfolgreich

Frankreich gehört zu den Ländern, die das Coronavirus seit dem Beginn der Pandemie mit voller Härte getroffen hat. Bereits bei der 1. Corona-Welle hatte unser Nachbarland deutlich mehr Infektionen und Todesopfer zu verzeichnen als Deutschland. Und auch die 2. Welle des Virus breitetet sich dort weit früher aus. Im Herbst wurden Infektionszahlen von über 60.000 Fällen täglich gemeldet, Daraufhin hatte die französische Regierung dann allerdings die Reißleine gezogen und dem Land einen weiteren harten Lockdown

.

Beliebteste Artikel aktuell: