Seite 1 von 3

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie - Zahlreiche Bundesländer wollen Weihnachtsferien verlängern

Artikel lesen:

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie - Zahlreiche Bundesländer wollen Weihnachtsferien verlängern
25.11.2021 00:34 von GünterSymbolbild imago

Eine Möglichkeit ein sicheres Weihnachtsfest mit der Familie zu feiern, liegt vor allem in einer Vorquarantäne. Nun versuchen mehrere Bundesländer die Winterferien zu verlängern, damit diese Vorquarantäne für viele deutsche Familien möglich werden soll. Nach Nordrhein-Westfalen werden nun nämlich Baden-Württemberg und Bayern bereits früher mit den Winterferien beginnen. Sachsen-Anhalt hingegen verlängert das Ende der Winterferien.

Weitere Bundesländer starten früher in die Winterferien

Zahlreiche Bundesländer haben sich entschieden den Beginn ihrer Weihnachtsferien vorzuverlegen. Jetzt soll in diesen Bundesländern am 18. Dezember der letzte Schultag sein. Dies haben der bayrische Ministerpräsidente Markus Söder und Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann von den Grünen bestätigt. In den beiden süddeutschen Bundesländern sollte der letzte Schultag normal am Dienstag, dem 22. Dezember, stattfinden. Nun jedoch begründet Söder seine Entscheidung damit, dass durch die Vorverlegung der Ferien das Infektsionsrisiko an Weihnachten gesenkt werden könne. Durch das größere Zeitfenster seien Infektionen an Weihnachten unwahrscheinlicher. Dies würde auch dazu beitragen, dass die gesamte Familie gesund und unbeschwert feiern könnte, stellte Söder klar. Zuvor hatte sich bereits Nordrhein-Westfalen zu diesem Schritt entschlossen. Doch NRW hatte für diese Entscheidung auch Kritik geerntet, da kurz vor den Ferien in zahlreichen Schulen noch Klassenarbeiten und Klausuren geplant waren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: