Seite 1 von 3

Schwedischer Sonderweg scheint beendet - Nun ergreift auch Schweden harte Maßnahmen

Artikel lesen:

Schwedischer Sonderweg scheint beendet - Nun ergreift auch Schweden harte Maßnahmen
25.11.2021 00:34 von TorbenSymbolbild imago

Sonderweg erst einmal beendet

Damit müssen sich nun also auch die Schweden auf Beschränkungen einstellen, nachdem den Bürgern dort weit größere Freiheiten eingeräumt worden waren, als in vielen anderen Ländern rund um den Globus. Die Kritiker hatten der schwedischen Regierung zum Teil vorgeworfen, mit den vielen Freiheiten Menschenleben auf's Spiel zu setzem. Allerdings hatte die schwedische Regierung bis zuletzt immer auch Empfehlungen statt auf Vorgaben gesetzt. Man darf also gespannt sein, wie sich die Situation in dem skandinavischen Land weiterentwickelt. In einigen Tagen wird man dann sehen, ob die nun getroffenen Beschränkungen ausreichend sind, oder ob eventuell weitere Einschränkungen notwendig werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: