Seite 1 von 3

Schwedischer Sonderweg scheint beendet - Nun ergreift auch Schweden harte Maßnahmen

Artikel lesen:

Schwedischer Sonderweg scheint beendet - Nun ergreift auch Schweden harte Maßnahmen
25.11.2021 00:34 von TorbenSymbolbild imago

Lange hatte Schweden seinen Sonderweg bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie fortgesetzt. Dieser basierte zum Großteil auf der Vernunft der Bevölkerung. Doch angesichts der stark gestiegenen Infektionszahlen ist Schweden nun von diesen Modell abgerückt. Ab sofort gelten in dem skandinavischen Land nun auch verschärfte Maßnahmen, um die weitere Verbreitung des Virus zu verhindern.

Auch Schweden setzt ab sofort auf härtere Maßnahmen

Ab Dienstag gelten nun auch in Schweden strengere Vorschriften zur Bekämpfung des heimtückischen und potenziell tödlichen Coronavirus. Diese Maßnahmen waren bereits in der letzten Woche angekündigt worden und treten nun endgültig in Kraft. Ab sofort gelten auch für schwedische Bürger Kontaktbeschränkungen. In der Öffentlichkeit ist es ab sofort nicht mehr erlaubt sich mit mehr als maximal acht Menschen zu treffen. Vor dieser Beschränkung konnten sich bisher 50 bis 300 Menschen treffen. Trotzdem wird Schweden noch nicht die ganz harte Variante für die Virusbekämpfung wählen. Bis auf weiteres sollen sowohl die Schulen als auch sämtliche Restaurants laut der aktuell gültigen Regierungsanordnung weiter offen bleiben dürfen. Die Betreiber der Restaurants müssen aber ab sofort darauf achten, maximal acht Gäste an einem Tisch sitzen zu lassen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: