Seite 1 von 3

WHO warnt vor Lockerungen zu Weihnachten! Große Sorge vor heftiger dritter Welle!

Artikel lesen:

WHO warnt vor Lockerungen zu Weihnachten! Große Sorge vor heftiger dritter Welle!
25.11.2021 00:34 von OlgaSymbolbild imago

Harter Lockdown würde Widerstand verursachen

Doch natürlich gibt es da auch eine Kehrseite der Medaille. Denn ein

Weihnachtsfest mit zu strikten Beschränkungen, würde fast augenblicklich den Widerstand gegen die von der Politik beschlossenen Maßnahmen erhöhen. Aus diesem Grund müssen die Länder abwägen, welche Risiken vertretbar erscheinen. Denn diese Situation ist nun einmal für alle Menschen Neuland und eine wissenschaftliche Formel, welche Lockerungen vertretbar sind und welche nicht, die gibt es schlicht und einfach nicht. "Es gibt nur ein höheres und niedrigeres Risiko, dass die Situation sich bessert oder verschlimmert", erklärte Ryan, aus dessen Sicht die zuständigen Regierungen abwägen müssten, die stärkere Ausbreitung des Virus in Kauf zu nehmen oder sich gegebenenfalls den Unmut der Bürger zuzuziehen. Denn wenn sich die Menschen sich über die Feiertage gar nicht sehen dürften, dann ist die Gefahr groß, dass sich in der Bevölkerung ein größerer Widerstand gegen die getroffenen Maßnahmen bilde, räumte Ryan ein. Man darf gespannt sein, welche Entscheidung die Verantwortlichen treffen werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: