Seite 1 von 3

Silvester und Weihnachten gerettet! Länder einigen sich auf Regeln für die Feiertage!

Artikel lesen:

Silvester und Weihnachten gerettet! Länder einigen sich auf Regeln für die Feiertage!
25.11.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Es war die große Angst und Sorge, können wir nicht einmal Weihnachten und Silvester feiern? Von Quarantäne über Weihnachten und Böllerverbot an Silvester war die Rede - nun haben sich die Länder scheinbar einigen können - und ein Aufatmen geht durchs Land! Das sind die neuen Regeln:

Silvester und Weihnachtsfeiern möglich!

Die Bundesländer wollen für Weihnachten und Silvester eine Kontaktbeschränkung wegen der Corona-Pandemie auf bis zu zehn Personen aus mehreren Haushalten. Das geht aus einer gemeinsamen Beschlussvorlage hervor, auf die sich die Ministerpräsidenten am Montagabend verständigten. Kinder sollen nicht mitgezählt werden.

Außerhalb der Feiertage soll für private Zusammenkünfte eine Beschränkung auf fünf Menschen aus zwei Haushalten gelten. Auch hier sollen Kinder jedoch ausgenommen sein. Festgelegt werden soll zudem, dass jede Person in geschlossenen Räumen, die öffentlich oder im Rahmen eines Besuchs- oder Kundenverkehrs zugänglich sind, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen hat.

.

Beliebteste Artikel aktuell: