Seite 1 von 3

Deutscher Ministerpräsident gestorben! SPD trauert um Spitzenpolitiker Harald Ringstorff

Artikel lesen:

Deutscher Ministerpräsident gestorben! SPD trauert um Spitzenpolitiker Harald Ringstorff
25.11.2021 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Ein ganzes Jahrzehnt hatte der SPD-Politiker Harald Ringstorff die Politik als Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern geprägt. Bundesweit machte Ringstorff Schlagzeilen, weil er mit seinem Einsatz für die erste rot-rote Koalition auf Länderebene gesorgt hatte. Nun ist der bekannte Politiker, der in den letzten Jahren an einer fortschreitenden Nervenerkrankung gelitten hatte, im Alter von 81 Jahren verstorben.

Ehemaliger Ministerpräsident Harald Ringstorff verstorben

Trauer in der SPD und in ganz Mecklenburg-Vorpommerns! Dort ist nun ein ehemaliger, langjähriger Ministerpräsident des Bundeslandes verstorben. Denn wie jetzt bekannt wurde, ist Harald Ringstorff (SPD) bereits am vergangenen Donnerstag gestorben. Diese traurige Nachricht bestätigte seine Ehefrau Dagmar Ringstorff am Montag gegenüber der aktuelle Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD). Ringstorff wurde 81 Jahre alt und hatte in seinen letzten Lebensjahren offenbar gesundheitliche Probleme. Nach Angaben der Familie war der ehemalige Politiker bereits länger an einer fortschreitenden Nervenkrankheit erkrankt..

.

Beliebteste Artikel aktuell: