Seite 1 von 3

Bundesländer einig - Lockdownverlängerung soll kommen! Einigkeit vor dem Gipfel mit der Kanzlerin

Artikel lesen:

Bundesländer einig - Lockdownverlängerung soll kommen! Einigkeit vor dem Gipfel mit der Kanzlerin
25.11.2021 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Uneinigkeit bei Verkaufsverbot für Silvesterböller

Eines der Themen für die bisher noch keine Lösung gefunden wurde ist die Frage eines generellen Verkaufsverbots für Feuerwerkskörper. Diese Entscheidung soll nun am Mittwoch bei den Beratungen mit der Kanzlerin getroffen werden. Zudem war darüber diskutiert worden, die Nutzung von Feuerwerkskörper lediglich auf bestimmten, öffentlichen Plätzen zu verbieten. Während die Bundesländer, die von CDU und CSU regiert werden, sich für ein vollständiges Verkaufsverbot für Silvesterböller ausgesprochen hatten, wollen die von der SPD regierten Länder den Verkauf von Feuerwerkskörpern nicht verbieten.

Man darf also gespannt sein, für welches Vorgehen man sich am Mittwoch letztendlich entscheidet..

.

Beliebteste Artikel aktuell: