Seite 1 von 3

Deutscher Showmaster gestorben! Berühmter Talkshow-Pionier tot.

Artikel lesen:

Deutscher Showmaster gestorben! Berühmter Talkshow-Pionier tot.
24.11.2021 00:34 von FrankSymbolbild imago

Moderator hatte lange und erfolgreiche Karriere

Der in Jena geborene Geert Müller-Gerbes studierte Jura, Geschichte und Soziologie. Im Zeitraum von 1969 bis 1974 arbeitet er als Pressereferent von Bundespräsidenten Gustav Heinemann. Danach arbeitete Müller-Gerbes mehrere Jahre für Radio Luxemburg, das ihn als Deutschlandkorrespondent in Bonn einsetzte. Ab 1984 wechselte Müller Gerbes zu RTL, wo er zunächst als Chefkorrespondent für den RTL-Hörfunk zuständig war, bevor er später zu dem damals neuen Privatfernsehsender RTL plus wechselte. Dort moderiert Geert Müller-Gerbes von 1988 bis 1992 die RTL-Sendung "Die Woche – Menschen im Gespräch“. Anschließend wurde er deutschlandweit durch die Moderation der preisgekrönten RTL-Verbraucher-Sendung "Wie bitte?!“ bekannt, für die er von 1992 bis 1999 vor dem Bildschirm stand. Durchschnittlich lockte die Sendung 4,3 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm, was einem Marktanteil von fast 20 Prozent entsprach. Im Jahr 2000 beendete Müller-Geerbes seine Karriere und zog sich ins Privatleben zurück. Er hinterlässt eine Ehefrau und vier Söhne.

.

.

Beliebteste Artikel aktuell: