Seite 1 von 3

Impf-Hoffnung! Noch dieses Jahr erste Corona-Impfungen in Deutschland!

Artikel lesen:

Impf-Hoffnung! Noch dieses Jahr erste Corona-Impfungen in Deutschland!
24.11.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Wann kommt der Impfstoff? Grade erst haben die Amerikaner einen fixen Termin genannt - am 11.Dezember sollen bereits Impfungen in den USA starten - nun zieht Deutschland vielleicht nach! Impfungen noch dieses Jahr?

Kommen noch dieses Jahr die erstem Impfungen

Nach der Zulassung eines ersten Corona-Impfstoffs in Europa möglicherweise schon Ende dieses Jahres rechnet Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) mit einer steigenden Impfbereitschaft in Deutschland. "Ich bin überzeugt, wenn wir gemeinsam diesen harten schwierigen Corona-Winter hinter uns gebracht haben, wird auch die Bereitschaft steigen, sich impfen zu lassen", sagte Spahn am Montag bei einem Besuch des Impfstoffherstellers IDT Biologika in Dessau.

Spahn zufolge gibt es "begründeten Anlass" zur Annahme, dass spätestens Anfang nächsten Jahres ein Impfstoff gegen das Coronavirus zur Verfügung stehen werde. Vielleicht könne aber auch schon Ende dieses Jahres mit dem Impfen begonnen werden, fügte er hinzu. Es gehe nun darum, Strukturen für die Impfkampagne aufzubauen. "Wir wollen vorbereitet sein." Das geschehe in Zusammenarbeit von Bund, Ländern und Ärzteschaft.

In einer vor fast zwei Wochen veröffentlichten Forsa-Umfrage für die Sender RTL und ntv hatten 40 Prozent angegeben, sie wollten sich gegen Covid-19 impfen lassen, sobald dies möglich sei. Die Hälfte der Befragten würde wahrscheinlich erst einmal abwarten. Neun Prozent wollen sich gar nicht impfen lassen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: