Seite 1 von 3

Harte Regeln für Weihnachten und Silvester! Partys fallen aus! Das ist der Vorschlag der Bundesländer

Artikel lesen:

Harte Regeln für Weihnachten und Silvester! Partys fallen aus! Das ist der Vorschlag der Bundesländer
24.11.2021 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Zuletzt waren die Ministerpräsidenten der Bundesländer und Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht immer einer Meinung, wenn es um die zu treffenden Maßnahmen in der Corona-Krise ging. Häufig kritisiert wurden unter anderem immer wieder die kurz vor der Sitzung veröffentlichten Beschlussvorlagen, die offenbar ohne Rücksprachen mit der anderen Verhandlungsteilnehmern aus dem Kanzleramt vorgegeben wurden. Für die nächste Sitzung am Mittwoch wollen die Bundesländer einen eigenen Vorschlag vorlegen. Und dieser setzt offenbar auf harte Regeln an Weihnachten und Silvester.

Länder plädieren für strenge Regeln an Weihnachten und Silvester

Offenbar haben die Bundesländer für das Treffen am Mittwoch mit Kanzlerin Angela Merkel eine eigene Liste von Maßnahmen zusammengestellt, um die hohen Infektionszahlen in den Griff zu bekommen. Doch anscheinend wollen die Politiker strenge Corona-Regeln, die auch für die Weihnachtsfeiertage und an Silvester gelten sollen. Dies zumindesten geht aus der Beschlussvorschlag der Länder für das Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel hervor. Über die genauen Forderungen der Bundesländer hatte das Wirtschaftsmagazin "Business Insider" berichtet. In diesem Papier, dessen Stand auf Samstagabend datiert ist, werden die Länder wohl mit folgenden Vorschlägen in die Verhandlungsrunde gehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: