Seite 1 von 3

RKI aktuelle Corona-Zahlen: Überraschung nach Rekordhoch am Samstag!

Artikel lesen:

RKI aktuelle Corona-Zahlen: Überraschung nach Rekordhoch am Samstag!
24.11.2021 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Am Sonntagabend wurden wieder einmal über 14.000 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Damit liegen die Zahlen diesmal zwar auch leicht über den Infektionszahlen vom letzten Sonntag aber auch um mehr als 4.000 Fälle unter den gestern gemeldeten Fallzahlen. Mit Spannung erwarten die Experten nun, ob der seit 3 Wochen andauernde Lockdown es nun endlich schafft die Infektionszahlen zu senken.

Auf und ab bei den Infektionszahlen - Wann reduzieren sich die Zahlen endlich?

So langsam sollten die Infektionszahlen sich wieder deutlich verringern! Denn ansonsten hätte der vor 3 Wochen begonnene Lockdown in Deutschland sein Ziel verfehlt. Immerhin wurden heute lediglich 14.273 Fälle gemeldet. Dass sind rund 9.000 Fälle weniger als bei dem Rekordwert am Freitag und auch rund 4.000 Fälle unter den Zahlen vom Vortag. Allerdings werden am Wochenende meist weniger Fälle gemelder als unter der Woche, weil nicht alle Gesundheitsämter am Wochenende Zahlen übermitteln und weil sich am Wochenende generell auch weniger Menschen testen lassen. Seit dem Beginn der Pandemie haben sich nun bereits mehr als 900.000 Bundesbürger mit dem potenziell tödlichen Virus angesteckt. Mehr als 300.000 dieser Menschen tragen das Virus im Augenblick aktiv in sich. Leider sind in den letzten 24 Stunden auch wieder 96 Menschen an dem Virus gestorben. Damit sind jetzt seit dem Beginnn der Pandemie mehr als 14.000 Menschen in Deutschland an den Folgen des Virus gestorben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: