Seite 1 von 3

Wegen hoher Infektionszahlen - Markus Söder droht mit Ausgangssperren an Weihnachten

Artikel lesen:

Wegen hoher Infektionszahlen - Markus Söder droht mit Ausgangssperren an Weihnachten
23.11.2021 00:34 von FrankSymbolbild imago

Angesichtd der sehr hohen Infektionszahlen durch das Coronavirus in Deutschland hat der bayrische Ministerpräsident Markus Söder nun sogar eine Ausgangssperre über die Weihnachtsfeiertage ins Spiel gebracht. Söder sieht in der Verlängerung des aktuellen Lockdowns die einzige Möglichkeit überhaupt Weihnachten in der Familie feiern zu können.

Markus Söder warnt vor Ausgangssperre an Weihnachten

Angesichts der noch immer viel zu hohen Infektionszahlen des Coronavirus sieht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nur die Chance, den bis zum Monatsende geplanten Lockdown weiter zu verlängern. Sollte dies nicht geschehen droht zu den Feiertagen sogar eine Ausgangssperre. "Lieber jetzt einen längeren Lockdown als eine komplette Ausgangsbeschränkung über Weihnachten", erklärte Söder gegenüber der "Bild am Sonntag". "Um ein schönes Weihnachten verbringen zu können, müssen wir den Lockdown verlängern und sicher auch vertiefen", ist sich der CSU-Chef sicher. "Auf jeden Fall zwei oder besser drei Wochen. Mindestens so lange, bis wir wieder den Inzidenzwert von 50 erreicht haben. Denn nur dann wird das Gesundheitssystem dauerhaft nicht überlastet." Mit diesen Maßnahmen soll erreicht werden, dass wenigsten Familienfeiern an Weihnachten möglich sein sollen. Allerdings kündigte Söder bereits an, dass es an Silvester dann wohl wieder schärfere Beschränkungen geben werde. Deshalb bringt Söder unter anderem ein Böller- und Alkoholverbot auf größeren Plätzen ins Spiel.

Keine großen Events zu Silvester

.

Beliebteste Artikel aktuell: