Seite 1 von 3

Grauenhafter Unfall in Frankfurt - 3 Menschen auf Bürgersteig von SUV erfasst - 2 Todesopfer

Artikel lesen:

Grauenhafter Unfall in Frankfurt - 3 Menschen auf Bürgersteig von SUV erfasst - 2 Todesopfer
23.11.2021 00:34 von TimSymbolbild imago

Nun hat die Polizei mit Hilfe eines Sachverständigen die Untersuchung zu den Hintergründen des Unfalls aufgenommen. Zeugen hatten beobachtet, dass der Wagen des Unfallverursachers zunächst ins Schlingern geraten war und dann das Heck des Wagens ausgebrochen war. Bisher macht die Polizei keine Angaben zum Unfallverursacher, Man teilte lediglich mit, dass es sich um einen Mann mittleren Alters handeln soll. Auf der Polizeidienststelle wurden seine Daten aufgenommen und der Mann machte seine Aussage zum Unfallhergang. Nun wird ermittelt, ob der Fahrer die zulässige Geschwindigkeit überschritten hatte. Anzeichen auf Alkohol oder Drogen gab es offenbar nicht. Mittlerweile kann die Polizei auch ein Autorennen oder eine Attentat als Motiv des Unfalls ausschließen.

Unfall ähnelt einem Vorfall aus dem letzten Jahr

Dieser Unfall in Frankfurt ähnelt einem Unfall aus dem letzten Jahr in Berlin, nach dem viel über die Gefahr von schweren Sportgeländewagen (SUV) diskutiert wurde. Im Jahr 2019 hatte ein solches Fahrzeug im Zentrum von Berlin bei einem Unfall 4 Menschen getötet. Auch damals hatte die Person am Steuer des Wagens die Kontrolle verloren. In den letzten Jahren sind die schweren SUV auch

bei vielen Autokäufern sehr beliebt geworden, obwohl besonders Umweltschützer den erhöhten Spritverbrauch reklamieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: