Seite 1 von 3

Frostige Überraschung - Spiegelglatte Straße sorgen für schweren Verkehrsunfall

Artikel lesen:

Frostige Überraschung - Spiegelglatte Straße sorgen für schweren Verkehrsunfall
23.11.2021 00:33 von PeterSymbolbild imago

Eine spiegelglatte Straße wurde am Morgen dem Fahrer eines Dacia zum Verhängnis. Auf der gefrorenen Straße hatte der Fahrer des Wagens die Kontrolle verloren und war mit seinem Fahrzeug von der Straße in einen Acker geschleudert worden. Glücklicherweise zogen sich die beiden Insassen lediglich leichte Verletzungen zu.

Wegen Glätte Bodenhaftung verloren - Fahrzeug schlittert in einen Acker

In den letzten Tagen sind die Temperaturen in Deutschland deutlich gesunken. Dies hat nun ersten Einfluß auf die Straßenverhältnisse. In Kunnerwitz bei Görlitz ist es vermutlich wegen der klimatischen Bedingungen am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Etwa gegen 11 Uhr war der Fahrer eines Dacias auf der S111 bei Kunnerwitz unterwegs in Richtung Pfaffendorf. Kurz hinter dem Ortsausgang hatte der Fahrer dann in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Offensichtlich hatten die frostigen Temperaturen die Nässe auf der Fahrbahn gefrieren lassen. So kam der Wagen von der Fahrbahn ab und wurde in einen Acker geschleudert, wo das Fahrzeug schließlich zum Stehen gekommen war. Glücklicherweise zogen sich sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zu. Sie mussten jedoch vom Rettungsdienst an Ort und Stelle behandelt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: