Seite 1 von 3

RKI meldet aktuelle Zahlen! Insgesamt über 900.000 Corona-Infektionen in Deutschland

Artikel lesen:

RKI meldet aktuelle Zahlen! Insgesamt über 900.000 Corona-Infektionen in Deutschland
23.11.2021 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Nachdem erst am Freitag ein neuer Rekordwert in Sachen Infektionszahlen aufgestellt worden war, sind die Neuinfektionen am Samstag wieder deutlich zurückgegangen. Mit den heute gemeldeten Corona-Fällen hat Deutschland nun bereits mehr als 900.000 Fälle der Viruserkrankung seit dem Start der Pandemie vorzuweisen.

Mehr als 18.000 Neuinfektionen am Samstag

Nach den Rekordwerten vom Freitag sind die Infektionszahlen am Samstag erwartungsgemäß wieder deutlich zurückgegangen. Insgesamt hatten die Gesundheitsämter in Deutschland am Samstagabend 18.467 neue Fälle des heimtückischen und potenziell tödlichen Coronavirus registriert. Damit wurde nun bereits die Marke von 900.000 Infektionen seit dem Beginn der Pandemie geknackt. Insgesamt liegt die Zahl der registrierten Infektionen jetzt bei 909.838 Fällen. Auch die Anzahl der Todesopfer ging im Vergleich zu den letzten Tagen wieder zurück. In den letzten 24 Stunden waren aber trotzdem 189 neue Todesopfer gemeldet worden. Damit sind nun bereits 13.968 Menschen in Deutschland an der Infektion mit dem Coronavirus verstorben. Außerdem schätzt das Robert-Koch-Institut die Anzahl der aktiven Corona-Fälle in Deutschland auf erstmals knapp über 300.000 ein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: