Seite 1 von 3

Trump: Erneute Schlappe vor Gericht - Klage von Trump gegen Wahlergebnis in abgeschmettert

Artikel lesen:

Trump: Erneute Schlappe vor Gericht - Klage von Trump gegen Wahlergebnis in abgeschmettert
23.11.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago / Shutterstock.com

Biden auch nach Neuauszählung in Georgia knapp vorne

Mittlerweile wurde Joe Bidens Sieg in Georgia auch offiziell bestätigt.

Staatssekretär Brad Raffensperger und Gouverneur Brian Kemp hatten das Wahlergebnisse am Freitagnachmittag offiziell beglaubigt. Insgesamt hatte Biden die Wahl dort mit einer minimalen Mehrheit von 12.670 Stimmen vor Trump gewonnen. Dies ergab die Neuauszählung der Stimmen, die der Bundesstaat selbst veranlasst hatte. Bei der ersten Zählung hatte Biden mit rund 14.000 Stimmen vor Trump gelegen. Bis zum Dienstag hat Trump noch Zeit eine weiter neue Zählung der Stimmen zu beantragen. Diesen Antrag dürfte das Team des amtierenden Präsidenten vermutlich stellen. Schon häufig hatte Trump nach der Wahl von "Wahlbetrug" gesprochen. Allerdings konnte er bis heute keine stichhaltigen Beweise für seine These vorlegen. Aus genau diesem Grund haben nun bereits mehrere Richter Klagen von Trump und seiner Unterstützer abgelehnt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: