Seite 1 von 3

Erneuter Amoklauf! Bewaffneter Schütze verletzt 8 Menschen in Einkaufszentrum

Artikel lesen:

Erneuter Amoklauf! Bewaffneter Schütze verletzt 8 Menschen in Einkaufszentrum
22.11.2021 00:33 von TorbenSymbolbild imago

In einem Vorort von Milwaukee ist es zu einer Schießerei in einem belebten Einkaufszentrum gekommen. Der bisher unbekannte Schütze verwundet insgesamt acht Menschen und entkam im Anschluss an seine Tat. Das FBI hat die Suche nach dem Täter aufgenommen.

Schießerei in US-Einkaufszentrum - 8 Menschen verletzt

Die schreckliche Bluttat hatte sich in einem Einkaufzentrum in Wauwatosa abgespielt. In dem Vorort von Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin war es am Freitag in einer Shopping Mall zu einer Schießerei gekommen sein. Offenbar hatte ein Mann aus noch unbekannten Gründen das Feuer auf zahlreiche Besucher des Einkaufszentrums eröffnet. Zeugen beschreiben den Täter als weißen Mann zwischen 20 und 30 Jahren. Direkt nach seiner Tat war es dem bisher unbekannten Täter offenbar gelungen zu entkommen. Insgesamt 7 Erwachsene und 1 Jugendlicher mussten nach dem Vorfall mit Schussverletzungen in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Nach Angaben der Behörden scheint glücklicherweise keines der Opfer in Lebensgefahr zu schweben. Zunächst hatte der bekannte US-Fernsehsender Fox News über den Vorfall berichtet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: