Seite 1 von 3

Mutiger Hund schlägt Puma in die Flucht! Dackel rettet seinen tierischen Freund

Artikel lesen:

Mutiger Hund schlägt Puma in die Flucht! Dackel rettet seinen tierischen Freund
22.11.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Der ungewöhnliche Vorfall hat sich laut US-Medien bereits am 7. November ereignet. An diesem Tag hatte Dackel "Winston" und der Chiweenie "Mijo" in der Wohnung miteinander gespielt, bevor sie durch eine geöffnete Tür in den Garten gelaufen waren. Doch dort hatte sich ein Puma den Mischling geschnappt. Offenbar hatte die Raubkatze versucht mit seinem Fang im Maul zu entkommen, jedoch dabei die Rechnung ohne den mutigen "Winston" gemacht. Dieser stürmte nämlich todesmutig auf den Puma zu und kläffte diesen auch noch bedrohlich an. Offensichtlich war die Raubkatze von dieser Aktion so überrascht, dass sie den Chiweenie wieder losließ und sich stattdessen ohne Beute von dem Grundstück entfernte. Kurz darauf entdeckte die Besitzerin den schwer verletzten Mischling und brachte ihn zum Tierarzt. Bei dem Angriff der Raubkatze hatte "Mijo" sein rechtes Auge verloren. Doch ohne die Hilfe seines tierischen Freundes "Winston" wäre er nun vermutlich bereits Geschichte. "Das ist sein bester Freund", erklärte die Besitzerin der Hunde, Sarah Moore, gegenüber den lokalen Medien, "da wundert es mich nicht, dass er ihm hinterherjagte. Er hat sehr viel Herz."

Spendenaktion zur Behandlung von "Mijo"

Im Anschluss wurde sogar eine Spendenaktion bei GoFundMe für den verletzten Hund eingerichtet. Dort werden nun Spendengelder für die Kosten der medizinische Versorgung von "Mijo" gesammelt. Bei YouTube hat Besitzerin Sarah ein Video mit einem Zusammenschnitt der besten Fotos der beiden tierischen Freund veröffentlicht. Dort schildert die Besitzerin den Vorfall auch noch einmal in eigenen Worten. Innerhalb von nur einer Woche haben bereits 420 Menschen Geld für die Behandlung des verletzten Hundes gespendet. Bisher sind so 11.200 US-Dollar an Spenden zusammengekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: