Seite 1 von 3

Trump lässt Todesurteil in den USA vollstrecken! Er geht weiter den Weg der Wut!

Artikel lesen:

Trump lässt Todesurteil in den USA vollstrecken! Er geht weiter den Weg der Wut!
22.11.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Einspruch wird vom Supreme Court abgelehnt

Die Hinrichtung Halls wurde möglich, nachdem der Supreme Court Halls sämtliche Einsprüche gegen die Hinrichtung abgelehnt hatte. 6 Richter des Supreme Courts hatten entschieden den Einspruch abzuweisen. Richterin Amt Coney Barrett und fünf weitere Richter haben damit für die Durchführung der Todesstrafe gestimmt. Barrett war als Nachfolgerin der kürzlich verstorbenen, linksradikalen Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg von Präsident Trump vorgeschlagen worden. Halls Hinrichtung war bereits die 8. seitdem die Trump-Regierung nach 17 Jahren Pause wieder damit begonnen hatte, die Todesstrafen auf Bundesebene wieder aufzunehmen. Eigentlich wird in den USA während der Zeit eines Regierungswechsels auf Hinrichtungen verzichtet. Damit soll eigentlich der neuen Regierung die Chance gegeben werden, diese umstrittenen Entscheidungen zu treffen. Doch anscheinend war Trump die Tradition in diesem Fall nicht besonders wichtig.

.

Beliebteste Artikel aktuell: