Seite 1 von 3

Donald Trumps Sohn hat Corona! Harter Schlag für den noch Präsidenten

Artikel lesen:

Donald Trumps Sohn hat Corona! Harter Schlag für den noch Präsidenten
22.11.2021 00:33 von PeterSymbolbild imago

Bei Präsident Donald Trump war Anfang Oktober eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen worden. Der Präsident ließ sich deswegen kurzzeitig im Krankenhaus behandeln. Auch Trumps Frau Melania und der gemeinsame Sohn Barron wurden positiv getestet.

Nach Trumps Infektion wurden aus seinem Umfeld einige weitere Ansteckungen gemeldet, unter anderem von Bauminister Ben Carson, Präsidentenberater David Bossie und dem Stabschef im Weißen Haus, Mark Meadows. Bei der Freundin von Donald Trump Jr., der Ex-Fox-News-Moderatorin Kimberly Guilfoyle, war bereits Afang Juli eine Corona-Infektion nachgewiesen worden.

Präsident Trump spielt das Ausmaß der Pandemie jedoch immer wieder herunter. Nach seiner Genesung rief er die Bevölkerung auf, "keine Angst" vor Corona zu haben und sich nicht von dem Virus "beherrschen" zu lassen.

Die USA sind das am schwersten von der Pandemie getroffene Land der Welt. Bereits mehr als 253.000 Menschen in den Vereinigten Staaten starben an den Folgen einer Corona-Infektionen. Die Zahl der bestätigten Infektionsfälle ist mit mehr als 11,8 Millionen ebenfalls die höchste weltweit. Die US-Bürger sind deswegen aufgerufen, an Thanksgiving am 26. November auf die traditionellen Familienbesuche zu verzichten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: