Seite 1 von 3

Corona-Massentest an Schule - Gesundheitsamt befürchtet zahlreiche Infektionen!

Artikel lesen:

Corona-Massentest an Schule - Gesundheitsamt befürchtet zahlreiche Infektionen!
22.11.2021 00:33 von FrankSymbolbild imago

Wie es scheint könnten sich an einer Hamburger Schule zahlreiche Schüler mit dem gefährlichen Coronavirus angesteckt haben. Bisher gibt es noch keine genauen Ergebnisse, wie viele Schüler sich angesteckt haben könnten. Die Schulbehörde rechnet aber bereits mit einer „hohe Zahl“. Insgesamt wurden 550 Schüler und Beschäftigte getestet.

Corona-Alarm an Hamburger Schule - Massive Anzahl von Infektionen befürchtet

Offenbar ist die Grund- und Stadtteilschule auf der Veddel in Hamburg ein neuer Corona-Hotspot. Dies jedenfalls glaubt die Schulbehörde, die eine Reihentestung von 550 Schüler und Beschäftigten der betreffenden Schule angeordnet hat. Bisher sind noch nicht alle Tests ausgewertet. Trotzdem rechnen alle Beteiligten mit sehr hohen Infektionszahlen. Offenbar ist auch eine kleine Zweigstelle der Schule betroffen, wo es ebenfalls Dutzende Fälle geben soll. Am Freitag hatte sich die Schulbehörde bereits zu dem Fall geäussert, ohne jedoch konkrete Zahlen nennen zu können. Die genaue Anzahl der Corona-Fälle unter den Schülern soll am Wochenende bekanntgegen werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: