Seite 1 von 3

Gnaden-Mord? Oberarzt in Essen soll 2 schwerkranke Corona-Patienten tot gespritzt haben!

Artikel lesen:

Gnaden-Mord? Oberarzt in Essen soll 2 schwerkranke Corona-Patienten tot gespritzt haben!
22.11.2021 00:33 von TimSymbolbild imago

Dieser Vorwurf macht einfach sprachlos! An der Universitäts-Klinik in Essen soll ein 44-jähriger Oberarzt (44) zwei schwerstkranke Corona-Patienten (47, 50) mit einer Injektion getötet haben! Bei seiner Befragung gab der Mediziner an, er habe das Leid der Patienten und deren Angehörigen lindern wollen. Die Polizei hat den Arzt verhaftet. Er befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Arzt tötet 2 Corona-Patienten mit schwerem Verlauf

Offenbar hat der jetzt festgenommene Mediziner insgesamt 2 Patienten totgespritzt. Die Taten sollen sich am 13. und am 17. November ereignet haben. Die zwei Patienten seien Patienten aus der Risikogruppe mit schweren Vorerkrankungen gewesen, deren Gesundheitszustand sehr ernst gewesen sei. Kurz bevor der Mediziner den Patienten einen tödlichen Medikamenten-Cocktail verabreichte, soll er noch die Angehörigen der Patienten informaiert haben, damit diese sich von ihrem Familienmitglied verabschieden konnten. Nach dem Abschied durch die Angehörigen habe der Arzt dann nach Angaben der Polizei den beiden Patienten "vorsätzlich und rechtswidrig Medikamente in deren letzter Lebensphase verabreicht“. Die Verabreichug der Medikamente habe zum sofortigen Tod geführt. Von der Uniklinik Essen wird bestätigt, dass gegen einen der Oberärzte der Klinik Ermittlungen eingeleitet wurde. "Es besteht der Verdacht, dass der Mediziner in vermutlich zwei Fällen einem versterbenden Patienten in der letzten Sterbephase ein Mittel verabreicht hat, um den Tod unmittelbar herbeizuführen“, schreibt das Klinikum in seiner Mitteilung. Nach der Entdeckung des Vorfalls sei sofort die Staatsanwaltschaft Essen informiert worden. Der Arzt war vom Dienst suspendiert worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: