Seite 1 von 3

RKI-Zahlen: Traurige Entwicklung nach kurzer Erholung - Neuinfektionen erreichen Rekordwert

Artikel lesen:

RKI-Zahlen: Traurige Entwicklung nach kurzer Erholung - Neuinfektionen erreichen Rekordwert
22.11.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

Große Bundesländer mit hohen Infektionszahlen

Wie meist in den letzten Monaten verzeichneten Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg die höchsten Infektionszahlen. Doch auch Hessen und Berlin verzeichnen ungewöhnlich hohe Zahlen bei der Ansteckung. Lediglich in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Bremen, dem Saarland und Sachsen-Anhalt scheint die Situation einigermassen unter Kontrolle zu sein. Den aktuellen R-Wert schätzt das RKI bei 0,98 ein und damit ein gutes Stück höher als noch am Vortag (0,88). Noch liegt der Wert unter 1,0 allerdings, bräuchte es nun langsam eine deutlich Senkung, da ansonsten die Fallzahlen nicht weiter absinken werden. Angesichts der aktuellen Lage dürften Lockerungen der Corona-Maßnahmen zum Monatsende nun erst einmal vom Tisch sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: