Seite 1 von 3

RKI-Zahlen: Traurige Entwicklung nach kurzer Erholung - Neuinfektionen erreichen Rekordwert

Artikel lesen:

RKI-Zahlen: Traurige Entwicklung nach kurzer Erholung - Neuinfektionen erreichen Rekordwert
22.11.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

Bereits gestern hatte es sich angedeutet! Nachdem gestern mehr als 23.000 Neuinfektionen in Deutschland registriert worden waren, wurde diese Zahl am Freitagabend noch einmal getoppt. Seit heute gibt es einen neuen Rekordwert bei den Neuinfektionen. Auch die Zahl der täglichen Todesfälle bleibt weiterhin hoch. Zeigt der Lockdown Light in Deutschland im Moment gar keine Wirkung?

Gesundheitsämter melden Rekordwert bei Neuinfektionen

Jetzt ist es offiziell! Deutschland hat einen neue Rekordwert an Neuinfektionen. Die Landkreis und kreisfreien Städte in Deutschland hatten im Verlauf der letzten 24 Stunden ingesamt 23.856 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Ein absoluter Spitzenwert, wenn auch nur knapp. Damit haben sich jetzt 891.371 Menschen mit dem Virus angesteckt. Die meisten Menschen haben die Infektion mit dem Virus bereits wieder überstanden. Allerdings schätzt das Robert-Koch-Institut, dass im Augenblick 299.568 Menschen aktiv mit dem Virus infiziert sind. Zuletzt bewegt sich auch die Anzahl der täglichen Todesopfer in einem hohen Bereich. In den letzten 24 Stunden sind insgesamt 273 Menschen gestorben, womit in der Summe nun bereits 13.779 Menschen seit dem Beginn der Pandemie dem Virus zum Opfer gefallen sind.

.

Beliebteste Artikel aktuell: