Seite 1 von 3

Wie geht es mit dem Lockdown weiter? Bundesländer wollen Geheimplan vorlegen

Artikel lesen:

Wie geht es mit dem Lockdown weiter? Bundesländer wollen Geheimplan vorlegen
21.11.2021 00:34 von SiliaSymbolbild imago

Zuletzt war es bei den Verhandlungen zwischen Bund und Ländern zu Unstimmigkeiten gekommen. Vor allem die Bundesländer hatten kritisiert, dass offensichtlich immer wieder Beschlussvorlagen aus dem Kanzleramt vorgelegt werden, die dann keinen Konsens gefunden hatten. Für die nächste Verhandlungsrunde wollen die Bundesländer nun offenbar selbst Vorschläge machen. Nun werden erste Details zu den Vorschlägen bekannt.

Deutschland erneut im Lockdown

Schon seit Anfang November gilt in Deutschland erneut ein Teil-Lockdown, der auch wieder für die Schließung zahlreicher Geschäfte und Restaurants gesorgt hat. Zunächst sind diese Einschränkungen bis Ende November befristet. Allerdings scheint es nicht möglich zu sein, die Maßnahme zum Monatsende zu lockern. Denn noch immer sind die Infektionszahlen weit entfernt von den Grenzwerten, die von der Politik und Medizinern festgelegt worden sind. Wie wird es also im Dezember weitergehen? Sowohl die Kanzlerin als auch die Bundesländer dürften in diesem Treffen auf Klarheit drängen. Vermutlich wird an diesem Tag eine Strategie vorgelegt werden, die bis in den Beginn des neuen Jahres gültig bleibt. Das Magazin "Business Insider" veröffentlich nun Details auf die sich die Bundesländer angeblich bereits vor der Beratung geeingigt hatten.

Bundesländer fordern Verlängerung des aktuellen Lockdowns

.

Beliebteste Artikel aktuell: