Seite 1 von 3

Corona - nächstes Jahr wird wieder normal - Virologe Christian Drosten macht Hoffnung!

Artikel lesen:

Corona - nächstes Jahr wird wieder normal - Virologe Christian Drosten macht Hoffnung!
21.11.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

Drosten lobt die Fortschritte bei der Suche des Impfstoffs

Christian Drosten gehört zu zu besten Virologen des Landes und seine Einschätzung der Lage dient der Bundesregierung dabei, die richtigen Maßnahmen in der aktuellen Pandemie zu treffen. Für Corona-Leugner und Demonstratanten gegen die aktuellen Maßnahmen ist er jedoch immer wieder ein Ziel von harter Kritik. Ausdrücklich gelobt wurde von Drosten die Suche nach dem Corona-Impfstoff. "Man sieht im Moment einen Schutz gegen die Infektion, der beeindruckend ist“, erklärte der Virologe bereits in der vergangene Woche in seinem Podcast. Zuletzt hatte Drosten zusammen mit Kollegen für den verstärkten Einsatz von Schnelltests plädiert. "Die unmittelbare Verfügbarkeit von Testergebnissen könnte neuartige Gesundheitskonzepte ermöglichen, bei denen die Entscheidung über eine Isolation auf dem Testen der Infektiosität und nicht der Infektion basiert“, heißt in einer aktuellen Studie, an der auch Drosten beteiligt gewesen war. Durch die Fortschritte der letzten Monate scheint es also gar nicht abwegig zu sein, dass Drostens Voraussage für das nächste Jahr sich bewahrheiten könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: