Seite 1 von 3

Corona - nächstes Jahr wird wieder normal - Virologe Christian Drosten macht Hoffnung!

Artikel lesen:

Corona - nächstes Jahr wird wieder normal - Virologe Christian Drosten macht Hoffnung!
21.11.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

Wie es scheint stehen nun bereits mindestens 2 Impfstoffe gegen das gefährliche Coronavirus kurz vor der Zulassung zu stehen. Außerdem wurde in den USA nun auch ein Schnelltest gegen das heimtückische Virus zugelassen. Aus diesem Grund blickt der bekannte Virologe Christian Drosten zuversichtlich in die Zukunft. Er glaubt, dass sich das Leben im nächsten Jahr für die Menschen zumindestens teilweise normalisieren könnte.

Virologe Christian Drosten ist zuversichtlich

Virologe Christian Drosten ist einer der wichtigsten Berater der Bundesregierung in der aktuellen Corona-Pandemie. Und der Mediziner sieht die Fortschritte der letzten Monate durchaus hoffnungsvoll. "Ich glaube, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit sehr viel weiter sind“, erklärte Chefvirologe der bekannten Berliner Charité auf dem "Junge Elite Gipfel 2020“, der vom Wirtschaftsmagazins "Capital“ ins Leben gerufen wurde. Drosten glaubt zwar, dass es auch in einem Jahr weiterhin Vorsichtsmaßnahmen geben werde, doch er ist sich auch sicher, dass sich die Bürger dann "weitgehend normal“ verhalten können. Zudem erteilte Drosten der Vermutung vieler Bürger eine klare Absage. Weder Virologen noch Epidemiologen würden die Geschicke des Landes leiten. Er und seine Kollegen seien lediglich beratend tätig und helfen den Politikern mit der wissenschaftlichen Einschätzung der Lage. "Ich glaube nicht, dass ich etwas mit Autorität beeinflussen kann“, vermutet Drosten und sieht sich selbst lediglich als „kleines Rädchen“.

.

Beliebteste Artikel aktuell: