Seite 1 von 3

Schwerer Brand in Oberhausen-Rheinhausen - 3 Personen verletzt - Frau muss nach Rettung reanimiert werden

Artikel lesen:

Schwerer Brand in Oberhausen-Rheinhausen - 3 Personen verletzt - Frau muss nach Rettung reanimiert werden
21.11.2021 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Bei einem schweren Brand in Oberhausen-Rheinhausen sind am Donnerstagmorgen insgesamt 3 Personen verletzt worden. Die Feuerwehr musste mehrere Personen aus dem Haus befreien. Eine 70 Jahre alte Frau musste nach ihrer Rettung aus dem brennenden Gebäude reanimiert werden. Sie schwebt offenbar weiterhin in Lebensgefahr.

Brand in Wohnhaus - 3 Menschen verletzt

Drei Bewohner eines Wohnhauses in der Kolpingstraße in Oberhausen-Rheinhausen sind bei einem Brand in den frühren Morgenstunden des Donnerstags verletzt worden. Gegen 2.15 Uhr am Morgen hatten Zeugen das Feuer in dem Wohnhaus entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden die Feuerwehrleute eine starke Rauchentwicklung vor. Eine im Erdgeschoss lebende, 69 Jahre alte Frau hatte sich selbst in Sicherheit bringen können. Dabei hatte sie sich aber eine Rauchvergiftung zugezogen. Ein 73-jähriger Bewohner hatte sich auf einen Balkon im Obergeschoss gerettet und konnte von der Feuerwehr mit einer Leiter geborgen werden. Auch bei ihm wurde eine Rauchvergiftung diagnostiziert. Im Wohnzimmer des Anwesens fand eine Gruppe Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten dann eine leblose Frau vor. Die 70-jährige Dame wurde von den Feuerwehrleuten aus dem Haus gerettet und musste von anschließend reanimiert werden. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht und schwebt in Lebensgefahr.

.

Beliebteste Artikel aktuell: