Seite 1 von 3

Kommt jetzt die 3.Welle? Intensivmediziner der UKE Hamburg befürchtet schlimme Corona-Entwicklung

Artikel lesen:

Kommt jetzt die 3.Welle? Intensivmediziner der UKE Hamburg befürchtet schlimme Corona-Entwicklung
21.11.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Noch kämpft man in Deutschland darum mit verschärften Maßnahmen die Infektionszahlen der 2. Corona-Welle in den Griff zu bekommen. Doch bereits jetzt warnt ein Mediziner vor einer dritte Corona-Welle. Denn Dr. Stefan Kluge, ein UKE-Intensivmediziner, befürchtet nach den Lockerungen der aktuellen Corona-Maßnahmen einen Jojo-Effekt, der die Zahlen in kurzer Zeit wieder enorm in die Höhe treiben könnte.

Mediziner befürchtet bereits 3. Corona-Welle

Noch ist der Kampf gegen das Coronavirus in vollem Gang. Doch bereits jetzt fürchtet der Direktor der Intensivmedizin am Hamburger Universitätskrankenhaus Eppendorf (UKE), Stefan Kluge, die Entstehung einer dritten Corona-Welle. "Wir werden einen Jojo-Effekt sehen, wenn die Zahlen jetzt runtergehen und es nach und nach Lockerungen gibt. Ich befürchte, dass die Menschen dann wieder leichtsinniger werden“, prognostizierte der Mediziner in einem Interview mit dem "Hamburger Abendblatt“. Während es im Sommer lange Zeit gedauert habe, bis die Infektionszahlen wieder gestiegen seien, erwartet Kluge im Winter eine deutlich rasantere Entwicklung der Infektionszahlen. "Aber im Winter halten sich die Menschen angesichts der Temperaturen viel mehr drinnen auf. Ich habe die Sorge, dass dann die dritte Welle kommt – davon müssen wir eigentlich ausgehen.“ Nur durch verantwortungsbewußtes Verhalten der Menschen könnte die Situation unter Kontrolle gehalten werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: