Seite 1 von 3

Achtung schwere Gesundheitsgefahr! Rückruf von beliebtem Aldi-Lebensmittel!

Artikel lesen:

Achtung schwere Gesundheitsgefahr! Rückruf von beliebtem Aldi-Lebensmittel!
21.11.2021 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Wieder einmal scheint es bei der Produktion eines Lebensmittels Probleme gegeben zu haben. Denn nun hat der bekannte Discounter Aldi einen dringenden Produktrückruf gestartet. Offenbar wurden bei einer Kontrolle gefährliche Listerien gefunden, die bei Aldi in den Regalen gestanden hat.

Wurst-Aufschnitt offenbar mit Listerien verseucht

Die Deutschen sind eindeutig Wurst-Liebhaber. Denn bei Frühstück, Snack oder Abendbrot wird immer wieder gerne zum Wurstbrot gegriffen. Doch einen speziellen Wurst-Aufschnitt sollte man zur Zeit nicht zum Belegen der eigenen Brote benutzen. Denn Aldi-Nord hat nun einen Produktrückruf für eine seiner verkauften Wurstwaren in die Wege geleitet. Bei einer Kontrolle war festgestellt worden, dass der Wurst-Aufschnitt offenbar mit Listerien verseucht ist. Betroffen ist diesmal folgendes Produkt: "Pastrami – mild gepökelter, gegarter Rinderaufschnitt – mit Pfefferkruste" der Schwarz Cranz GmbH & Co. KG. In einer Analyse hatte der Hersteller in einer der Packungen Listerien (Listeria monocytogenes) gefunden. Vom Verzehr der Wurst wird dringend abgeraten, wenn auch noch folgenden Daten auf der Verpackung des Produkts übereinstimmen: Mindesthaltbarkeitsdatum: 27.11.2020 und Charge: L32309768. Das betreffende Produkt wurde offenbar in sämtlichen Filialen von Aldi-Nord verkauft.

.

Beliebteste Artikel aktuell: