Seite 1 von 3

Aktuelle Corona-Maßnahmen zu locker? - Amtsärztin plädiert für komplette Ausgangssperre

Artikel lesen:

Aktuelle Corona-Maßnahmen zu locker? - Amtsärztin plädiert für komplette Ausgangssperre
21.11.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Gerade erst scheint sich der seit mehr als 2 Wochen gültige Teil-Lockdown in Deutschland positiv auf die Infektionszahlen auszuwirken. Trotzdem gehen einigen Experten die derzeitigen Maßnahmen offenbar nicht weit genug. Eine Amtsärztin aus Schleswig-Holstein fordert nun sogar eine komplette Ausgangssperre von einem Monat, um das Virus effektiver zu bekämpfen.

Amtsärztin schlägt komplette Ausgangssperre vor

Der aktuelle gültige Lockdown light stößt bei einigen Experten auch auf Kritik. Amtsärztin Alexandra Barth aus Schleswig-Holstein ist eine dieser Experten. Aus ihrer Sicht sind die aktuellen Maßnahmen nicht ausreichend, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Deshalb fordert die Amtsärztin weit drastischere Maßnahmen. "Einen Monat komplette Ausgangssperren“, hatte die leitende Amtsärztin des Gesundheitsamts Neumünster am Mittwoch im schleswig-holsteinischen Landtag am Mittwoch gar gefordert. Nach Ansicht der Ärztin würde sich mit dieser Maßnahme ein deutlicher Rückgang der aktuell noch immer sehr hohen Infektionszahlen erreichen lassen. Im Anschluss an diese Maßnahme seien die Gesundheitsämter dann wieder in der Lage die weiter auftretenden Fälle nachzuverfolgen.

Kann die Regierung eine total Ausgangssperre anordnen?

.

Beliebteste Artikel aktuell: