Seite 1 von 3

Schock-Zahlen vom RKI! Neuinfektionen auf Rekordwert - 23.648 neue Corona-Fälle gemeldet!

Artikel lesen:

Schock-Zahlen vom RKI! Neuinfektionen auf Rekordwert - 23.648 neue Corona-Fälle gemeldet!
21.11.2021 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Nordrhein-Westfalen erneut Spitzenreiter

Wieder einmal war Nordrhein-Westfalen am Donnerstag der Spitzenreiter auf der Liste der Bundesländer mit den meisten Infektionsfällen. Ingesamt 5.428 Menschen haben sich dort neu angesteckt. Auf den Plätzen folgten Bayern (4.539 Fälle) und Baden-Württemberg (3.128 Fälle). Auch in Hessen wurden mit 2.130 hohe Infektionszahlen gemeldet. Die Ansteckungsrate, der sogenannte R-Wert, liegt nach Schätzungen des RKI am Donnerstag bei 0,88. Damit ist der Wert im Vergleich zum Vortag auf gleichem Niveau geblieben. Dies bedeutet, dass jeder mit dem Coronavirus infizierte Patient im Durchschnitt etwas weniger als einen weiteren Menschen ansteckt. Bleibt zu hoffen, dass die Zahlen in den nächsten Tagen wieder absinken.

.

Beliebteste Artikel aktuell: