Seite 1 von 3

Schock-Zahlen vom RKI! Neuinfektionen auf Rekordwert - 23.648 neue Corona-Fälle gemeldet!

Artikel lesen:

Schock-Zahlen vom RKI! Neuinfektionen auf Rekordwert - 23.648 neue Corona-Fälle gemeldet!
21.11.2021 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Der positive Trend bei den Infektionszahlen ist jäh unterbrochen worden. Nachdem die Zahlen bereits seit einigen Tagen unter der 20.000er-Marke geblieben waren, gingen es heute mal wieder ziemlich drastisch nach oben. Die Infektionszahlen am Donnerstagabend lagen nämlich nur ganz knapp unter dem Rekordwert.

Mehr als 23.000 Neuinfektionen am Donnerstag

Eigentlich hatten die Experten gehofft, dass sich der positive Trend bei den Infektionszahlen auch am Donnerstag fortsetzen würde. Doch weit gefehlt! Die 401 kreisfreien Städte und Landkreise meldeten mit 23.648 Neuinfektionen nämlich einen neuen Rekordwert. Damit haben sich nun insgesamt 867.515 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Auch bei den Todesfällen deutet sich keine Entspannung an. In den letzten 24 Stunden waren erneut 268 Menschen an den durch das Virus verursachten Komplikation gestorben. Damit registriert Deutschland seit dem Beginn der Pandemie nun schon 13.506 Todesopfer. Durch die hohe Anzahl der Neuinfektonen heute, schätzt das Robert-Koch-Instituts die derzeit aktiven Fälle des Virus auf 293.429 Personen, Mehr als 560.000 Menschen haben die Ansteckung mit dem Virus überstanden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: