Seite 1 von 3

Fiese Betrugsmasche bei WhatsApp - Diese Nachricht sollte man sofort löschen

Artikel lesen:

Fiese Betrugsmasche bei WhatsApp - Diese Nachricht sollte man sofort löschen
20.11.2021 00:34 von SiliaSymbolbild imago

In Zeiten der Corona-Pandemie blüht die Cyberkriminalität! Nun wird sogar vor einer fiesen Betrugsmasche bei WhatsApp berichtet. Deshalb sollten sich alle User der App gut informieren und keinesfalls auf die Masche der Betrüger hereinfallen. Wie genau die Betrüger versuchen in den Besitz von fremden WhatsApp-Konten zu kommen, wird hier erklärt.

Betrüger haben es auf WhatsApp-Konten abgesehen

Zuletzt ware bei Whatsapp Kettenbrief, aufgetaucht, die behauptet hatten, dass man zukünftig für das Versenden von Nachrichten bis zu 50 Cent bezahlen müsse. Natürlich handelt es sich bei dieser Nachricht um vergleichweise harmlose Fake-News, die jedoch eine Menge WhatsApp-User verunsichert hatte. Doch nun scheint es eine neue Betrugsmasche zu geben, die deutlich gefährlicher ist. Im schlimmsten Fall kann die hier geschilderte Betrugsmasche nämlich zum Verlust des eigenen WhatsApp-Kontos führen.

So gehen die Betrüger vor

.

Beliebteste Artikel aktuell: