Seite 1 von 3

Schock-Diagnose Krebs! - Beliebter SAT.1-Moderator bestätigt Krebserkrankung

Artikel lesen:

Schock-Diagnose Krebs! - Beliebter SAT.1-Moderator bestätigt Krebserkrankung
20.11.2021 00:34 von JuliaSymbolbild imago

In den letzten Wochen hatten viele Zuschauer des SAT.1-Frühstücksfernsehen schon darüber diskutiert. Doch erst jetzt rückt SAT.1-Reporter Benjamin Bieneck mit der Wahrheit raus. Offenbar hat der bekannte Reporter vor einigen Wochen eine erschütternde medizinische Diagnose erhalten. Bei ihm wurde ein Krebsleiden festgestellt.

SAT.1-Moderator macht Krebserkrankung öffentlich

Das etwas nicht stimmte hatten die Zuschauer bereits seit längerer Zeit gemerkt. Doch erst jetzt veröffentlicht Moderator Benjamin Bieneck seine schwere Erkrankung. Nun schreibt der Moderator auf seinem offiziellen Instagram-Profil: "Bei mir wurde auch festgestellt, dass eine Metastase sich schon in meinem Körper befindet. Deshalb bin ich in eine Chemotherapie gegangen, die jetzt ein paar Wochen angehalten hat", erklärt er offen, "deshalb auch wenig Augenbrauen und wenig Haare. Aber die wachsen jetzt bald wieder, weil die Chemo ist abgeschlossen mit sehr sehr gutem Ergebnis." Wie es scheint hat eine erste Chemotherapie offenbar für eine positive Prognose gesorgt, die es Bieneck ermöglicht den Krebs zu besiegen. Trotzdem hat sich der Moderator nun entschlossen seinen Kampf nicht zu einer Privatsache zu machen: "Es ist halt einfach so, dass man durch Täler gehen muss, auch in dieser schillernden Medienbranche macht der Krebs nicht Halt vor Menschen."

.

Beliebteste Artikel aktuell: