Seite 1 von 3

Hiobsbotschaft für Kronprinzessin Victoria - Offenbar einsame Weihnachten am schwedischen Königshof

Artikel lesen:

Hiobsbotschaft für Kronprinzessin Victoria - Offenbar einsame Weihnachten am schwedischen Königshof
20.11.2021 00:33 von FrankSymbolbild imago

Das Konzept der Herdenimmunität ist auch in Schweden nicht aufgegangen. Erst zuletzt waren die Infektionszahlen bedrohlich angestiegen. So blieb der schwedischen Regierung diesmal nur die Möglichkeit jetzt ebenfalls auf starke Einschränkungsmaßnahmen zu setzen. Zur Zeit sind die meisten Regionen des Landes unter Quarantäne und und Reisen im Land sind zur Zeit nicht möglich. Victorias Schwiegereltern können zur Zeit nicht einmal von ihrem Wohnort Ockelbo zum Schloss Haga gelangen.

Werden Restriktionen im Dezember gelockert?

Noch hofft Prinzessin Victoria, dass es mit den Gegenmaßnahmen gelingt auch die Infektionszahlen in Schweden unter Kontrolle zu bekommen. Nur dann wären Lockerungen ab Mitte Dezember möglich. Allerdings müsste dann noch immer geklärt werden, wie viele Personen bei den Weihnachtsfeiern anwesend sein dürfen. Im Augenblick dürfen sich in Schweden seit neustem lediglich noch 8 Menschen treffen. Große Weihnachtsfeste erscheinen also auch am schwedischen Königshof relativ unwahrscheinlich. Und auch der Geburtstag von Königin Silvia am 23. Dezember wird wohl eher im kleinen Kreis gefeiert werden. Victoria darf wegen der aktuellen Situation auch nicht darauf hoffen, dass ihre Schwester Prinzessin Madeleine (38) zu den Feierlichkeiten anreisen wird. Offenbar wird sie mit ihrer Familie in Florida bleiben müssen. Zuletzt hatten sowohl König Carl Gustaf (74) als auch Königin Silvia ihre Landsleute dazu aufgefordert geduldig zu sein. Bleibt zu hoffen, dass es Prinzessin Victoria gelingt trotzdem ein schönes Weihnachtsfest zu feiern. Auch wenn dann deutlich weniger Familienmitglieder anwesend sein werden als normal üblich.

.

Beliebteste Artikel aktuell: