Seite 1 von 3

Falsche Zahlen? Kommt der harte Lockdown doch? RKI-Chef: "Lager sehr, sehr ernst!"

Artikel lesen:

Falsche Zahlen? Kommt der harte Lockdown doch? RKI-Chef: "Lager sehr, sehr ernst!"
20.11.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Seit Tagen fallen die Corona-Zahlen, scheinbar! Nun schlägt RKI-Chef Lothar Wieler noch einmal Alarm - gehen wir von völlig falschen Zahlen aus? Kommt nun nächste Woche doch noch der harte Lockdown - so ist die Lage.

Zwar sinken die gemeldeten Zahlen aktuell täglich, auf dem Papier schwächt sich die Kurve ab - Aber: In der vorigen Woche wurden weitaus weniger Tests durchgeführt (200 000). Tatsächlich könnten die Zahlen also womöglich deutlich höher liegen. Und die Kurve flacht nicht wirklich ab, sondern steigt weiter - aber nicht direkt sichtbar! .

Das Robert-Koch-Institut (RKI) schätzt die Coronalage in Deutschland nach wie vor als "sehr ernst" ein. "Die Fallzahlen sind insgesamt immer noch sehr hoch, viel zu hoch", sagte RKI-Chef Lothar Wieler am Donnerstag in Berlin mit Blick auf die Infektionen mit dem Virus.

.

Beliebteste Artikel aktuell: