Seite 1 von 3

Kein Feiern und kein Feuerwerk zu Silvester! Erste deutsche Stadt resigniert wegen Corona!

Artikel lesen:

Kein Feiern und kein Feuerwerk zu Silvester! Erste deutsche Stadt resigniert wegen Corona!
20.11.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Weihnachten darf gefeiert werden

Wenigstens was Weihnachten angeht, ist Stefan Majer aber optimistisch. Er glaubt, dass man Weihnachten nicht einfach absagen könnte. Allerdings mahnt der Politiker der "Grünen" schon jetzt Feste mit Abstandsregeln und Schutzmasken zu planen. Unterdessen hat René Gottschalk vorgeschlagen, die älteren Menschen per Internet-Videoübertragung zu den Feierlichkeiten an Weihnachten einzuladen. Majer fordert außerdem einheitliche Regeln der Politik für die Feiern am Jahresende. Dabei sollte die Politiker vor allem im privaten Bereich strenge Regeln für die zulässigen Sozial-Kontakte vorgeben. Allerdings glaubt Majer nicht daran, dass lediglich Familien im selben Haushalt zusammen feiern dürfen. "Das wäre faktisch ein Ausgangsverbot."

.

Beliebteste Artikel aktuell: