Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Schnee und Kälteeinbruch ab Heute! Hier wird es besonders kalt

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Schnee und Kälteeinbruch ab Heute! Hier wird es besonders kalt
20.11.2021 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Bisher war der Herbst relativ mild verlaufen und es gab keinerlei Anzeichen für den bevorstehenden Winter. Doch ab Donnerstag, dem 19. November, wird sich das Wetter schlagartig ändern. Der ehemalige Tropensturm "Eta" wird nicht nur für deutliche Abkühlung sorgen, sondern bringt auch Schnee und Frost nach Deutschland.

Fällt in Deutschland nun der 1. Schnee?

In den kommenden Tagen könnte das Wetter in Deutschland spannend werden. Denn es zeichnet sich ein deutlicher Wetterumschwung in der Wetterküche ab. Verantwortlich dafür ist der ehemalige Tropnesturm "Eta”, der schon am Donnerstag im Lauf des Tages mit seiner Kaltfront einen Kälteeinbruch verursachen wird. Bis zum Mittag soll sich das Tief in den Nordwesten vorgearbeitet haben, bevor es dann am Nachmittag auch das Wetter in einem Streifen von Rheinland-Pfalz bis Mecklenburg-Vorpommern bestimmt. In der Nacht auf Freitag wird es dann auch im Südosten Deutschlands kalt und ungemütlich. Zunächst bringt das kalte Tief schauerartigen Regen, der anschließend in Graupelschauern übergeht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: