Seite 1 von 3

Wegen der hohen Infektionszahlen - Immer mehr Kitas müssen wegen Coronavirus schließen

Artikel lesen:

Wegen der hohen Infektionszahlen - Immer mehr Kitas müssen wegen Coronavirus schließen
20.11.2021 00:33 von TimSymbolbild imago

Gerade erst macht sich die Wirkung des seit 2 Wochen eingeführten Lockdowns bemerkbar. Der unkontrollierte Anstieg der Infektionszahlen wurden auf jeden Fall schon einmal gestoppt. Doch trotzdem hat der Anstieg der Infektionszahlen spürbare Folgen. Denn scheinbar müssen immer mehr Kitas schließen, weil es bestätigte Fälle oder Verdachtsfälle auf das gefährliche Coronavirus gibt.

Immer mehr Kitas müssen wegen Coronavirus dichtmachen

Die Daten und Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Seit dem Beginn der Pandemie weist Nordrhein-Westfalen mit schöner Regelmäßigkeit mit die höchsten Infektionszahlen auf. Dies hat natürlich auch Folgen für die Kitas in diesem Bundesland. Denn die aktuellen Zahlen zeigen, dass immer mehr Kitas schließen müssen. Im September des Jahres waren insgesamt 254 Kindergärten von vollständigen oder teilweisen Schließungen betroffen gewesen. Im Oktober waren bereits 788 Fälle von Schließungen registriert worden. Bereits innerhalb dieses kurzen Zeitraums hatten sich die Zahlen also verdreifacht. Und auch im Moment scheint dieser Trend sich nicht abzuschwächen. Denn bereits am 11. November hat man mit 759 Schließungen bereits fast den Wert des Vormonats erreicht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: