Seite 1 von 3

RKI meldet aktuelle Infektionszahlen: Neuinfektionen wieder gestiegen - aber die Hoffnung lebt!

Artikel lesen:

RKI meldet aktuelle Infektionszahlen: Neuinfektionen wieder gestiegen - aber die Hoffnung lebt!
20.11.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

R-Wert erneut unter 1,0 gesunken

Eine postive Meldung ist, dass der aktuelle R-Wert, der die Ansteckungsrate angibt, im Vergleich zum Vortag wieder gefallen ist. Wurde der R-Wert gestern noch mit 1,0 angegeben, so fiel dieser am heutigen Tag auf 0,88 . Auch der sogenannte 7-Tage-R-Wert, der einen längeren Zeiraum in Betracht zieht, ist wieder leicht gesunken und liegt nun bei 0,95. Damit sich die Infektionszahlen allerdings langfristig nach unten bewegen, ist es notwendig, dass der R-Wert deutlich unter 1,0 absinkt und auch über einen längeren Zeitraum unter diesem Wert bleibt. Praktisch nicht verändert hat sich der Wert der Covid-19-Patienten, die auf den Intensivstationen deutscher Krankenhäuser behandelt werden. Aktuell sind dies 3.561 Patienten, von denen 2.024 künstlich beatmet werden müssen. Noch stehen laut dem Divi-Register 6.225 Intensivbetten für Covid-19 Patienten in Deutschland zur Verfügung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: