Seite 1 von 3

RKI meldet aktuelle Infektionszahlen: Neuinfektionen wieder gestiegen - aber die Hoffnung lebt!

Artikel lesen:

RKI meldet aktuelle Infektionszahlen: Neuinfektionen wieder gestiegen - aber die Hoffnung lebt!
20.11.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

Im Vergleich zum Vortag sind die Infektionszahlen mit dem Coronavirus in Deutschland wieder deutlich angestiegen. Allerdings gibt es auch eine positive Nachricht. Die heutige Anzahl an Neuinfektionen liegt wenigstens leicht niedriger als die letzen Mittwoch gemeldeten Infektionszahlen. Damit scheint sich zu bestätigen, dass es wohl keinen weiteren Anstieg der Infektionszahlen geben wird. Bereits seit mehreren Tagen liegen die Infektionszahlen im Vergleich zu den Zahlen der Vorwoche wesentlich niedriger.

Gesundheitsämter melden 19.818 Neuinfektionen

Noch immer bleibt die Lage rund um die Infektionszahlen des potenziell tödlichen Coronavirus in Deutschland kritisch. Denn auch am Mittwoch wurden wieder 19.818 Neuinfektionen mit Corona innerhalb von nur 24 Stunden gemeldet. Damit stieg die Anzahl der Gesamtinfektionen in Deutschland auf 844.364 Fälle. Am letzten Mittwoch hatten die Infektionszahlen knapp über 20.000 Fällen gelegen. Diesmal wurden also im Vergleich zur Vorwoche mehr als 200 Fälle weniger registriert. Damit scheint sich der Trend der gestoppten Steigerung der Infektionszahlen auch weiter zu bestätigen. Allerdings wurden in den letzten 24 Stunden leider auch wieder 295 Todesopfer gemeldet. Damit sind nun bereits 13.238 Menschen in Deutschland am Coronavirus gestorben. Die Anzahl der zur Zeit aktiven Corona-Fälle wird vom Robert-Koch-Institut (RKI) mit 287.700 Infektionsfällen angegeben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: