Seite 1 von 3

Wird das Wahlergebnis von Nevada gerichtlich annulliert? Donald Trump gibt nicht auf!

Artikel lesen:

Wird das Wahlergebnis von Nevada gerichtlich annulliert? Donald Trump gibt nicht auf!
19.11.2021 00:34 von SimoSymbolbild imago

Betrug und Missbrauch angeblich Gründe der Klage

In der Klageschrift bestehen die Republikaner darauf, dass das Wahlergebnis in Nevada durch Betrug und Missbrauch entstanden sei. Zudem wird die Behauptung aufgestellt, bei der Wahl sei der Ausgang auch durch eine fehlerhafte Maschine zur Überprüfung der Unterschriften zu Gunsten des Demokraten Joe Biden manipuliert worden. Ein weiterer Punkt in der Klage bezieht sich offenbar darauf, dass Wahlbeobachtern der Republikaner der Zugang zur Auszählung der Stimmen verweigert worden sein soll. Sämtliche Anschuldigungen wurden von einem Sprecher der Wahlabteilung des Bezirks Clark County zurückgewiesen. Dieser glaubt, dass die Klage der Republikaner darauf basiere, “falsche Anschuldigungen ohne Kenntnis der Tatsachen aus erster Hand nachzuplappern”. Auch in Nevada würden die Anhänger des amtierenden Präsidenten Anschuldigungen wiederholen, die von Gerichten in anderen Bundesstaaten bereits zurückgewiesen worden sind. In Pennsylvania, Michigan und anderen Bundesstaaten sind diese Klagen von den jeweiligen Gerichten bereits abgelehnt worden. Nach Auszählung der Stimmen in Nevada hatte Biden insgesamt 33.596 Stimmen Vorsprung vor Trump.

.

Beliebteste Artikel aktuell: