Seite 1 von 3

Wird das Wahlergebnis von Nevada gerichtlich annulliert? Donald Trump gibt nicht auf!

Artikel lesen:

Wird das Wahlergebnis von Nevada gerichtlich annulliert? Donald Trump gibt nicht auf!
19.11.2021 00:34 von SimoSymbolbild imago

Mehr als 2 Wochen nach der Wahl in den USA, bei der ganz offensichtlich der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden gewonnen hat, gehen der amtierende Präsident Donald Trump und dessen Anhänger offenbar weiterhin gerichtlich gegen die Wahlergebnisse in den einzelnen US-Bundesstaaten vor. Nun wurde auch in Nevada eine Klage eingereicht, mit der das dortige Wahlergebnis notfalls annulliert werden soll.

Trump geht gerichtlich gegen Wahlergebnis vor

Wie es scheint geht die Klagewelle des Wahlkampfteams des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump gegen das Wahlergebnis weiter. Diesmal wurde im US-Bundesstaat Nevada eine Klage eingereicht, die den dortigen Sieg von Demokrat Joe Biden auf juristischem Weg verhindern soll. In der Klage fordern die Republikaner, dass entweder Trump per gerichtlicher Anordnung zum Wahlsieger in Nevada erklärt wird, oder dass das Wahlergebnis annuliert und so kein Sieger bestätigt wird. Diese Forderungen gehen aus der Klageschrift hevor, die von republikanischen Wahlmännern am Dienstag eingereicht worden war.

.

Beliebteste Artikel aktuell: