Seite 1 von 3

Neuer Corona-Hotspot in Pflegeheim - 38 Menschen mit Coronavirus infiziert

Artikel lesen:

Neuer Corona-Hotspot in Pflegeheim - 38 Menschen mit Coronavirus infiziert
19.11.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Leiter der Einrichtung sehen keine Schuld an der Ausbreitung

Nun hat sich auch die Einrichtungsleitung wegen der hohen Infektionszahlen in der Pflegeeinrichtung zu Wort gemeldet. Nach Aussage der Heimleitung sei die massive Infektion unter anderem darauf zurückzuführen, dass die Bewohner wegen ihrer Behinderung keinen Mund-Nasen-Schutz tragen. Während der Betreuung durch die Mitarbeiter sei es in vielen Fällen einfach nicht möglich Sicherheitsabstand zu halten. Aus diesem Grund habe sich die Infektion mit dem Virus offenbar schnell und intensiv ausgebreitet. Bleibt zu hoffen, dass Bewohner und Mitarbeiter ihre Ansteckung schon bald ohne größe Komplikationen überstehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: