Seite 1 von 3

Neuer Corona-Hotspot in Pflegeheim - 38 Menschen mit Coronavirus infiziert

Artikel lesen:

Neuer Corona-Hotspot in Pflegeheim - 38 Menschen mit Coronavirus infiziert
19.11.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Schlechte Nachrichten aus Rheinfelden im Kreis Lörrach! Dort hat das heimtückische Coronavirus offenbar erneut seinen Weg in eine Pflegeeinrichtung gefunden. Nachdem nun Test mit allen Heimbewohnern und Mitarbeitern vorgenommen worden sind, wurden insgesamt 38 Personen positiv auf das gefährliche Virus getestet.

38 positive Corona-Tests in Pflegeeinrichtung in Rheinfelden

Schock für Betreiber und die Bewohner einer Pflegeeinrichtung für behinderte Menschen in Rheinfelden! Dort hat sich offenbar das heimtückische Coronavirus unter Bewohnern und Mitarbeitern ausgebreitet. Betroffen von dem Ausbruch ist das Pflegeheim St. Josefshaus Herten. Dort waren am letzten Donnerstag erste Patienten mit Symptomen entdeckt worden, Daraufhin war eine Reihentestung für Bewohner und Mitarbeiter angeordnet worden. Nun liegen die Ergebnisse der Testreihe vor. Bei den infizierten Personen handelt es sich um 20 Heimbewohner und 18 Mitarbeiter. Bis jetzt haben sämtliche infizierte Personen milde Krankheitsverläufe. Die infizierten Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung haben eine Quarantäne in ihren eigenen Wohnungen angetreten. Die infizierten Bewohner werden in einem geschlossen Bereich des Heims betreut. Bis auf weiteres ist das Pflegeheim auf Anordnug des Gesundheitsamt für Besucher geschlossen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: