Seite 1 von 3

Wegen Corona: Kommt ein zusätzliches Corona-Schuljahr für alle Schüler z.B. 5 Jahre Grundschule?

Artikel lesen:

Wegen Corona: Kommt ein zusätzliches Corona-Schuljahr für alle Schüler z.B. 5 Jahre Grundschule?
19.11.2021 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Meidinger will Maskenpflicht im Unterricht

Außerdem hat sich Meidinger auch Gedanken zu einem besseren Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus in den Schulen gemacht. Schon gestern wollte die Bundeskanzlerin eigentlich schärfere Maßnahmen in den Schulen beschließen, scheiterte aber offensichtlich am Veto der Ministerpräsidenten. Meidinger fordert die bindende Maskenpflicht auch im Unterricht. Gleichzeitig kritisierte er die in den Bundesländern zuständigen Landespolitiker. "Die Corona-Schulpolitik fast aller Bundesländer ist gekennzeichnet durch Hektik, Planungslosigkeit und fehlende langfristige Konzepte“, erkläte der Vorsitzende des Lehrerverbandes. Bleibt zu hoffen, dass man ein Konzept findet, dass sowohl den Schutz der Schüler als auch der Lehrer garantiert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: